„Stabwechsel“ in der Grünen Bezirksfraktion Nord: Thomas Wedding Fraktionsvorsitzender – Christian Schnaubelt Stellvertreter

By 24. Januar 2023Januar 26th, 2023Bochum-Nord

Die GRÜNE Bezirksfraktion Bochum-Nord hat sich – turnusgemäß zu Hälfte
der Amtsperiode – neu konstituiert. Am 22. Januar 2023 übernahm daher Thomas
Wedding den Fraktionsvorsitz von Christian Schnaubelt, der diese Funktion 16 Jahre
innehatte und nun weiterhin als stellvertreteder Fraktionsvorsitzender fungiert.

Formal bereits seit dem 01. Januar 2023 fungiert der Gerther Bezirksvertreter Thomas
Wedding als neuer Fraktionsvorsitzender. Der Diplom-Ökonom und Sprecher des
GRÜNEN Ortsverbandes Bochum-Nord gehört seit der letzten Kommunalwahl der
Bezirksvertretung Nord an und war dort bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Zu seinen Themenschwerpunkten gehören Bauen, Wohnen und Gewerbe.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Pressesprecher der Grünen im Norden ist
der Harpener Bezirksvertreter Christian Schnaubelt. Der Diplom Sozialwissenschaftler
und Journalist gehört seit 1999 durchgehend der Bezirksvertretung Nord an. Dort
fungiert er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender (acht Jahre), eine Amtszeit als
stellvertretender Bezirksbürgermeister und zuletzt als Fraktionsvorsitzender (16 Jahre).
Seine Schwerpunktthemen sind Umwelt, Verkehr und Erhalt des Amtshauses Harpen.

Der „Stabwechsel“ fand am 22. Januar 2023 im Gasthaus Goeke statt. „Wir danken
Christian Schnaubelt für seinen langjährigen Einsatz für die Grünen im Norden. Ich freue
mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, mit ihm als Stellvertreter die Leitung
der Grünen Bezirksfraktion Nord zu übernehmen“, betonte dabei Thomas Wedding.

 

(Foto: Jenny Musall)