Kreisvorstand wieder komplett

By 7. Dezember 2020Dezember 8th, 2020Allgemein

Durch den Wechsel von Sonja Lohf in die Ratsfraktion, ist eine Lücke im Vorstand der Bochumer Grünen entstanden.

Die Partei legt großen Wert auf ihre satzungsbedingte Trennung von Amt und Mandat. Es ist für die Bochumer Grünen ein besonderes Anliegen solche Lücken schnell zu schließen und Positionen nach zu besetzen

Coronakonform hat die Partei per Briefwahl, die bei der Stadt Herten arbeitende Juristin Claudia Stein mit 93 Prozent als Nachfolgerin von Sonja Lohf in den Kreisvorstand gewählt. „Ich bedanke mich für die Unterstützung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Partei und der Fraktion“ sagte die neue Beisitzerin im Vorstand. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass gerade in Corona Zeiten die lokale Wirtschaft unterstützt wird und auch der Gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt wird.“ so Claudia Stein weiter.

Die Sprecher*innen der Bochumer Grünen, Thea Jacobs und Hans Bischoff freuen sich, dass der Vorstand jetzt wieder voll besetzt ist, „Wir sind froh, unseren Vorstand wieder komplettiert zu haben und freuen uns nun, mit neuer Stärke weiter arbeiten zu können.“