9. Mai 2014

Plakataktion in Langendreer

Tradition ist Tradition.

Der Ortsverband Ost der GRÜNEN gestaltet in jedem Wahlkampf eine Litfaßsäule. Diese Aktion läuft bereits seit mehreren Jahren und gilt als Tradition im OV. Dieses Jahr war es allerdings sehr mühsam die Litfaßsäule mit Plakaten und (Papier-)Sonnenblumen zu gestalten. Sintflutartiger Regen und Hagel setzten dem Gestaltungssteam um Vera Tiemann (stell. Bezirskbürgermeisterin) zu. Dennoch konnten die Wetterkapriolen das Ergebnis nicht aufhalten. Nach ca. 90 Minuten erstrahlte die Litfaßsäule mit unseren Forderungen und mit großen Sonnenblumen.

Eine Abweichung von der Tradition gab es dann doch. Aufgrund der Baumaßnahmen der von uns geforderten Straßenbahnlinie 310 wurde keine Litfaßsäule auf dem Langendreer Markt gestaltet, sondern eine Litfaßsäule auf der Höhe der Unterstraße 6.

URL:http://gruene-bochum.de/kreisverband/bildergalerie/2014-littfasssaeule/