Mach mit!

Im Bochumer Kreisverband gibt es einige Arbeitsgruppen, die sich beispielsweise aktiv an der Ausarbeitung von Wahlprogrammen beteiligen oder konkrete Aktionen planen. Sie treffen sich in der Regel monatlich, die aktuellen Termine sind auf jeden Fall in der allgemeinen Termin-Übersicht zu finden.

Da einzelne AGs auch Unterlagen per email verschicken oder vielleicht kurzfristig absagen können, empfiehlt sich für neue Interessierte eine vorherige kurze Anmeldung per email.

AG QueerFeminismus

Kontakt: AG-QueerFem@gruene-bochum.de

Sprecher*innen: Nina von Witzleben und Karsten Finke

Die AG QueerFeminismus trifft sich in der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Grünen Büro in der Diekampstraße 37. Die jeweils aktuellen Angaben finden sich in der Spalte "Termine". Neue Interessierte an unserer Arbeit sind uns jeder Zeit herzlich willkommen.

mehr Informationen hier >>>

AG Verkehr und Stadtentwicklung

Die AG Verkehr und Stadtentwicklung beschäftigt sich zur Zeit mit dem Ansatz „Städte für Menschen“ zu dem der Stadtplaner Jan Gehl aus Kopenhagen ein gleichnamiges Buch geschrieben hat. Seine Vorstellungen wurden in Kopenhagen umgesetzt. Geplant ist eine Informations- und Diskussionsveranstaltung im Herbst mit interessanten Referenten, evtl. im Format des „Grünen Salons“.

Das Treffen finden an jedem dritten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im Grünen Büro statt.

Kontakt: Opens window for sending emailChristian Linnert

AG Umwelt

Die AG Umwelt trifft sich im Grünen Büro immer am 2. Donnerstag des Monats um 18.30 Uhr in der Diekampstraße 37. Darüber hinaus finden projektbezogen zusätzliche Treffen einzelner Mitglieder statt. Fühlst Du Dich von unserem Konzept angesprochen, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf, oder komm einfach an einem unserer Arbeitstreffen vorbei. Wir freuen uns über neue Impulse und natürlich über deine Mitarbeit.

SprecherInnen: Ina Guddorf-Rogenhagen und Kevin Schmidt

Kontakt: ag-umwelt(at)gruene-bochum.de

AG Wirtschaft

Die Arbeitsgemeinschaft tritt sich an jedem 1. Freitag im Monat um 17 Uhr im Grünen Büro, Diekampstrasse 37. Ausnahmen durch Feiertage - diese zählen nicht als Freitag.

Sprecher:Thomas Wedding

Kontakt: t.wedding(at)gruene-bochum.de

AG Integration

Die AG Integration ist eine AG der Ratsfraktion und ist aber für alle Interessierten offen, die an diesem Thema verbindlich mitarbeiten möchten. Sie befasst sich mit der Integrationspolitik auf kommunaler Ebene. Hauptaufgabe ist jeweils die Vorbereitung auf die Sitzungen des Bochumer Integrationsrates, der gewählten Interessenvertretung der in Bochum lebenden Migrantinnen und Migranten. Die AG wird von der Geschäftsstelle der Grünen Ratsfraktion organisiert und trifft sich in der Regel an Donnerstagen nach Vereinbarung.

Kontakt: Frank Taschner
ftaschner(at)bochum.de

AG Digital

Kontakt: m.petermann@gruene-bochum.de

vorl. Sprecher: Martin Petermann

Die Arbeitsgemeinschaft wurde am 22. Oktober neu gegründet. Wir treffen uns monatlich an jedem dritten Dienstag ab 19 Uhr im Grünen Büro, Diekampstrasse 37. Die nächsten Termine sind am:

• 18. Februar
  • 17. März

AG Europa & Internationales

Kontakt: a.diek@gruene-bochum.de

Grüne Sozial AG

Die Grüne Sozial AG trifft sich im Grünen Büro an der Diekampstraße 37. Die genauen Daten findest Du in der Terminübersicht.

Wer mitmachen will kann die Arbeitsgemeinschaft über die Mailadresse erreichen.

Grüne Jugend

Kontakt: Grüne Jugend Bochum