Jannis Mehring ist neuer stellvertretender Bezirksbürgermeister im Bochumer Südwesten

By 25. September 2022Bochum-Südwest

Einstimmig wurde Jannis Mehring, Fraktionsmitglied der Grünen, am 20. September 2022 in der Bezirksvertretung Bochum-Südwest zum neuen stellvertretenden Bezirksbürgermeister gewählt.

Er übernimmt das Amt von Monika Engel, die weiterhin Fraktionsvorsitzende der Grünen im Südwesten bleibt.

Mehring wechselte im Oktober 2019 aus der Piratenpartei in die Fraktion der Grünen im Rat. Sein Amt als Ratsmitglied gab er mit der Kommunalwahl 2020 auf, um sich ganz der Lokalpolitik im Bochumer Südwesten zu widmen, dem Ortsteil, in dem er auch aufgewachsen ist.

Nach seinen Ausbildungen zum Koch und zum staatlich anerkannten Betriebswirt der Gastronomie ist er jetzt als Betriebsleiter in der Stadiongastronomie tätig.