Grüne fordern kostenlosen Ferienpass

By 15. März 2023Jung & Alt

Der Ferienpass bietet den Bochumer Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit an zahlreichen Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen teilzunehmen. Das Projekt läuft bereits einige Jahre erfolgreich und wird stark nachgefragt. Jedoch haben viele Familien mit steigenden Kosten zu kämpfen. Umso wichtiger ist den Bochumer Grünen den Ferienpass wie in den Corona-Jahren kostenlos anzubieten. Mit einem Antrag wird die Verwaltung daher gebeten zu prüfen, welche Fördermittel hierfür genutzt werden können. „Jedes Kind und jede*r Jugendliche sollte die Möglichkeit bekommen, seine Sommerferien aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Der kostenlose Ferienpass trägt als ein Baustein dazu bei. Wir setzen uns dafür ein, dass der Pass auch dieses Jahr kostenlos zur Verfügung steht“, sagt Roland Fischer-Dahl, Mitglied der Grünen im Rat und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie.